Website „Chocolate – Desserträume mit Schokolade“

Im Rahmen des Wahlmoduls BUUx442 Webdesign wurde uns gezeigt wie eine WordPress Website erstellt wird.

Somit habe ich mich entschieden eine Website mit Rezepten für Schokoladen Desserts zu kreieren, da ich selbst sehr gerne backe und leckere Desserts mache. Schokolade macht bekanntlich glücklich und die Website soll eine Inspiration sein, sowie eine Sammlung von Schokoladen Köstlichkeiten bereitstellen.

Link zu meiner Website: chocolate – Dessertträume mit Schokolade (myhostpoint.ch)

Das Design der Frontpage ist schlicht gehalten und dient als Ausgangspunkt zu den Rezepten, da der Titel selbsterklärend ist. Ebenfalls werden dort neue, zukünftige Posts angezeigt.

Die Menüwahl besteht aus zwei Kategorien. Einerseits Rezepte mit und ohne backen. Beim Anklicken wird dann die Seite mit dem gewählten Rezept angezeigt. Ebenfalls hat man die Möglichkeit über die Suchfunktion spezifisch zu suchen.

Als Plugins habe ich das Scroll to Top und AddToAny Share Button verwendet.

Beim Scroll to Top haben die Besucher der Website die Möglichkeit vom Ende der Seite direkt nach oben zu gelangen ohne zu scrollen. Dies ist praktisch, da ich jeweils für grosse Bilder auf den Rezeptseiten entschieden habe um das Rezept diese Art visuell schmackhaft zu machen. Durch den AddToAny Share Button hat man die Möglichkeit die Rezepte beliebig mit Freunden und Familie zu teilen.

Vielen Dank für das interessante Modul und die Einblicke in Web Technologie und Design.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.