City Guide Lucerne

Wir haben eine Internetseite erstellt für das Buchen von Touren in Luzern. Die Seite richtet sich an englischsprechende Touristen. Die Seite ist in verschiedene Unterseiten (Contact us, Who we are?, FAQ, Let’s explore und ein Photo Blog) gegliedert. Der orange Button auf der Main Page ist mit der Buchungsseite verknüpft und leitet Sie direkt weiter. 

Das Konzept ist simpel. Touristen können einen Guide, welcher aus der Umgebung Luzern kommt, buchen um sich mit der Geschichte und Kultur der Stadt Luzern auseinander zu setzen. Es können direkt online Touren gebucht werden.

Das Design der Front Page zeigt die Kapellbrücke und die Jesuitenkirche im Hintergrund. Es soll die Touristen visuell ansprechen und einen ersten Eindruck der Stadt geben. Die Sprache wurde absichtlich sehr einfach gehalten um auch für Touristen welche nur über Basiskenntnisse der englischen Sprache verfügen. Es wurde die Design Vorlage Orfeo gewählt.

Es wurden verschiedene Plugins verwendet. In der FAQ Rubirk findet man die Karte mit dem Treffpunkt für die Tour. Diese Karte wurde mit dem „Google Map Embed“ gemacht. Ein weiteres Plugin (kk Star Ratings) wurde für das Sternen-Rating benutzt. Dieser wird benutzt, um Rückmeldungen zu den verschiedenen Seiten der Website zu erhalten.

Für die Onlinebuchung wurde das Plugin „Five Star Restaurant Reservation“ verwendet. Es wurden die Möglichen Zeiten je nach Wochentag angepasst und eine automatische Nachricht aufgesetzt.

Für den Photo Blog wurde das Plugin „BlossomThemes Social Feed“ verwendet. Zur Veranschaulichung wurde temporär der persönliche Account verlinkt. Es ermöglicht uns gezielt Fotoblogger anzufragen, welche mit guten Fotos Eindrücke der Stadt vermitteln.

Ein Gedanke zu „City Guide Lucerne“

  1. Le lien: https://wamigohi.myhostpoint.ch/wordpress/
    Plugins: Horloge, formulaire de contact, calendrier
    Page „happy snack“: tableau du menu
    Insertion vidéo Youtube (page https://wamigohi.myhostpoint.ch/wordpress/notre-menu-dete/)
    Création de plusieurs administrateurs.
    Commentaire:
    Wordpress est vraiment conçu pour les bloggeurs et c’est embêtant dans la construction des pages, je trouve le système très bien fait mais peu flexible pour le design (surtout avec un template de design) et je pense que j’utiliserais un autre système si je devais lancer un site professionnel. Comme je ne pouvais pas m’entrainer pour la programmation j’ai fait un autre site sur le serveur hasn.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert