Sonnebueb Hofprodukte

Link: https://reliluko.myhostpoint.ch

Ich habe eine Website für meinen elterlichen Hof aufgebaut. Momentan betreiben wir jedoch noch keine Direktvermarktung, weshalb der Inhalt der Homepage fiktiv ist. Als Grunddesign wählte ich das Thema „Twenty Seventeen“ aus. Wichtig waren mir Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit der Homepage.

Startseite

Auf der Startseite werden die Webbesucherinnen und -besucher von einem Header-Bild, welches unsere weidenden Kühe zeigt, begrüsst. Gleich darunter befindet sich ein horizontales Menu für die Seitennavigation.

Dann kommen zwei Beiträge. Einer beinhaltet eine Slideshow aus dem Plugin Jetpack und der andere ein Video.

Weiter habe ich den Footer angepasst. Mit dem folgenden zusätzlichen CSS konnte ich den Text „Stolz präsentiert von WordPress“ entfernen:

.site-info {
visibility: hidden;
}

Über uns

Auf der Seite „Über uns“ ist der Betrieb sowie das Angebot beschrieben. Zudem habe ich eine Tiled Gallery aus dem Plugin Jetpack eingefügt.

Kontakt

Für die Kontaktseite habe ich das Plugin „Contact Form 7“ installiert. So konnte ich auf dieser Seite ein Kontaktformular einbetten und anpassen. Zudem habe ich das Plugin „WP Open Street Map“ installiert, damit ich unseren Standort zeigen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.