BUUx442 Webdesign

Eine eigene Website erstellen mit WordPress

Zur Bearbeitung des Auftrages wurden die letzten Winterferien als Anlass genommen. In Zermatt gibt es viele schöne Orte die gerade dazu einladen ein Foto zu machen. Gleichzeitig gibt es auch jede Menge Touristen, deshalb wurde hierfür kurzerhand die Touristenfalle AG gegründet. Die Website soll die Unternehmung kurz vorstellen, das Angebot beinhalten und eine Möglichkeit bieten Kontakt aufzunehmen.

Als Design wurde das Design-Thema 2017 von WordPress gewählt. Dieses sah auf den ersten Anblick ansprechend aus und erledigte den Job relativ befriedigend. Im Nachhinein war es ein guter erster Testversuch- bei einer zweiten konkreteren Durchführung würde aber definitiv ein anderes Design gewählt werden. Die Wahl des Design scheint im Hinblick auf die Absicht der Website ein sehr wichtiger Punkt zu sein und sollte nicht unterschätzt werden.
Als Header wurde ein farblich passendes Foto gewählt und auf den ersten Blick erkennt man durch den Schriftzug „Photo-Touren in Zermatt“ um was es sich handelt.

Home

Beim Runterscrollen gelangt der Besucher direkt zur Home. Hier wird der Besucher aufmerksam gemacht, welches Bedürfnis die Touristenfalle AG abdeckt und soll letztendlich dazu führen, dass der Besucher auf der Webseite verbleibt und z.B. in der Menu-Leiste auf Angebot drückt.

Über uns

In der Menu-Kategorie „Über uns“ entstand eine Vorstellung der Unternehmung mit Leitbild usw.

Angebot

Beim Angebot wurden mittels Überschriften und Bilder die verschiedenen Touren vorgestellt.

Impressionen

Da es für eine solche Dienstleistung wichtig ist, ihre „Endprodukte“ den potenziellen Kunden zu präsentieren, wurde eine Menu-Kategorie „Impressionen“ erstellt, worin eine Slide-Show eingefügt wurde.

Kontakt

Notwendig war auch die Erstellung der Menu-Kategorie „Kontakt“. Der Besucher und potenzielle Kunde soll bei Interesse einfach in Kontakt treten können und dabei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl haben. Es wurden Social Media Kanäle und ein Google Maps Standort mittels den Plugins „Social Media and Share Icons & WP Google Maps“ verlinkt. Um dem Kunden ein positives Gefühl bei der Kontaktaufnahme zu vermitteln wurde noch eine kleine Botschaft des CEO’s der Unternehmung eingefügt.

Link: https://ikikatip.myhostpoint.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.