Heidschnucken

Die Webseite, welche wir erstellt haben, handelt von Heidschnucken. Die Heidschnucke ist eine Rasse der Schafe. Ziel der Seite ist es, das Interesse an Heidschnucken zu wecken. Zudem werden wichtige Informationen zur Haltung, Geschichte und Events mitgeteilt.

Die Website ist auf acht einzelnen Seiten Aufgebaut.

Home

Auf der „Home“ Seite wird kurz beschrieben für was die Webseite zuständig ist. Zudem ist ein Karte mit unserer Adresse ersichtlich. Zusätzlich sind unsere Social Media Kanäle verlinkt.

Geschichtliches und Pflege

Auf den Seiten Geschichtliches und Pflegen sind allgemeine Informationen über die Rasse eingetragen.

Galerie

Die Seite Galerie, wie der Name es sagt, eine Galerie, wo einige Bilder hochgeladen wurden.

Events

Auf der Seite Events können Events erstellt, gesucht und gefunden werden.

Austauschforum

Um den Kontakt mit anderen Interessierten und Fachpersonal zu halten, wurde ein Austauschforum eingerichtet.

Aktuelles

Bei der Seite Aktuelles sind die News aufgelistet. Zudem kann durch das klicken auf das Ohrmarken Bild, wird man auf die Seite der Tierverkehrsdatenbank weitergeleitet.

Hilfreiche Links

Bei Hilfreiche Links sind drei Links hinterlegt, die den Nutzern den Zugang zu diesen Seiten erleichtern soll. Wie beim Aktuelles wird man direkt auf diese Seiten weitergeleitet.

Blogs

Des Weiteren wurde eine Seite mit Blogs erstellt. Es werden kleine Geschichten über Heidschnucken und deren Besitzer erzählt.

  • Verwendete Plugins:
    • Elementor
    • Event Organiser
    • Jetpack by WordPress
    • Rumble Talk Chat
    • WP Blog and Widget

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.