Wettbewerb Schwimmen im Thunersee

Wir haben uns entschieden eine Website für einen fiktiven Schwimmverein zu machen, der im Sommer 2019 einen Schwimmwettbewerb veranstalten möchte. Dazu haben wir zuerst eine grobe WordPressseite entworfen und uns dann mit jeder neuen Idee weitergearbeitet.

Jetzt sieht die Website folgendermassen aus:

Auf der ersten Seite heissen wir die Besucher willkommen und informieren sie darüber, dass diese Website fiktiv ist.
Wettbewerb Schwimmen im Thunersee – Sonntag 19.08.2018

Auf der zweiten Seite hat der Besucher die Möglichkeit sich anzumelden
Anmeldung – Wettbewerb Schwimmen im Thunersee

Auf der dritten Seite erzählen wir dem Besucher wer wir sind.
Über mich – Wettbewerb Schwimmen im Thunersee

Auf der vierten Seite kann der Besucher den Ort sehen, an dem der Wettbewerb stattfinden wird.
Map – Wettbewerb Schwimmen im Thunersee

Auf der fünften Seite sieht der Besucher unsere Kontaktangaben, mit denen er mit uns Kontakt aufnehmen kann.
Kontakt – Wettbewerb Schwimmen im Thunersee

Auf der letzten Seite erhält der Besucher einen Livefeed der Neuigkeiten bezüglich des Wettbewerbs.
Livefeed – Wettbewerb Schwimmen im Thunersee

WordPress

WordPress stellte sich für uns in diesem Szenario als hilfreiches Tool heraus. Mit dem Plugin „Event Espresso“ würde sich die Organisation eines grösseren Events spielend realisieren lassen. Das Plugin gibt dem Besucher die Möglichkeit sich mit all seinen Angaben anzumelden und leitet diese Angaben dann in eine Datenbank, die für uns übersichtlich dargestellt wird.

Zudem konnte die Karte von Google Maps mit dem Plugin „WP Google Maps“ einfach integriert werden.

Website:

Die Website kann unter folgendem Link abgerufen werden:
http://zurcher4.myhostpoint.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.