Wandern in den Italienischen Alpen

Die Webseite wurde erstellt für Wanderliebhaber, die sich gerne weiter über den Wandersport informieren und sich gerne einige Tipps einholen. Es wurden die Plug ins Jetpack und Robo Gallery verwendet. Das Design wurde möglichst simpel und clean gehalten für eine gute Übersicht und eine gute Wissensübertragung. In diesem Beitrag wird die Webseite kurz vorgestellt.

Startseite

Startseite der Webseite

Auf der Ersten Abbildung sehen sie die Startseite der Webseite. Die Webseite ist unterteilt in Seiten: Startseite, Routenplanung, Musik beim Wandersport und Kontakt. Neben den Seiten gibt es noch die Beiträge des Blogs: Gesund durch den Wandersport, Beliebte Wanderrouten in den Italienischen Alpen, Wanderregionen in den Italienischen Alpen und Hallo Wanderwelt. Eine Suchfunktion lässt bestimmte Themen, Seiten oder Einträge schnell ausfindig machen.

Schlagwörterfunktion und Kommentarfunktion

Hier sehen sie die Schlagwörterfunktion und die Kommentarfunktion die unter jedem Beitrag und jeder Seite zu sehen ist.

Slideshow

Slideshow

Auf einer Seite habe ich eine Slideshow mit Bildern von den Italienischen Alpen hinzugefügt mithilfe eines Plugins.

Footer

Footer der Website

Auf dieser Abbildung sehen sie den Footer der Webseite. Dieser Footer ist aufgebaut aus dem Archiv der Beiträge, den Kategorien der Seiten und Beiträge und die häufigsten Schlagwörter, mit denen man schnell zu einer passenden Seite oder einem passenden Beitrag kommt. Oberhalb des Footers kann man mit zwei Buttons einen Beitrag oder Seite vor oder zurück gehen.

Beispiel einer Seite

Seite Routenplanung

Auf dieser Abbildung sieht man ein Beispiel für den Anfang einer Seite. Auf dieser Seite geht es darum, wie man die Route für eine Wanderung plant.

Spotifyinput

Spotify

Bei der Seite Musik beim Wandersport, habe ich eine Spotifyplaylist eingefügt, die beliebte Hiking Songs abspielt.

Kontakt

Auf der Kontaktseite können die Betrachter Kontaktaufbauen mit den Besitzern der Seite, in diesem Beispiel Herr Mustermann.

Mit diesem Kontaktformular können die Betrachter direkt in Kontakt treten mit den Besitzern oder Mitarbeitern der Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert