Visit Kosovo

Im Rahmen des Moduls „Webtechnologie und Webdesign“ habe ich via WordPress die Webseite „Visit Kosovo“ erstellt.
Da meine Wurzeln aus Kosovo sind und ich mal mit meiner schweizerischen Freundin das Land bereist habe, habe ich durch ihre positiven Rückmeldungen bemerkt, dass es ein sehenswertes Land ist. Um Touristen anzuregen, oder einfach für „Wundernasen“ einen Einblick zu ermöglichen, habe ich diese Website folgendermassen erstellt:

Ein schlichtes und übersichtliches Design wurde gewählt, damit man nicht von Informationen überladen wird:Startseite

Das Menuband  besteht aus Startseite, über Kosovo, Sehenswürdigkeiten, albanische Küche, Hotels und Kontakt.

Startseite
Dient als Willkommensgruss.

Über Kosovo
Generelle Informationen (Grösse, Währung, Karte).

über kosovoSehenswürdigkeiten
Eigene Fotos von historischen Orten und der Natur.

sehenswürdigkeiten

Albanische Küche
Was auch wichtig ist: was die Spezialitäten dort sind, welche man unbedingt probieren sollte.

essen

Hotels
Ein Link zu einer Website wo man Hotels finden kann.

Kontakt
Für Fragen oder Anregungen.

Als Plugins wurden das aktuelle Wetter und die Suchfunktion verwendet.

Im Footer erhält man eine Information über die Seite und die Suchfunktion:

footer

Ich hoffe, dass mit diesen Infos ein kleiner Einblick erschaffen werden konnte, hier der LINK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.