Torten Website

Im Rahmen des Moduls BUUx442 – WebTechnologie und Web-Design FS22 wurde eine Website auf Hostpoint mit Hilfe von WordPress erstellt.

Die Webseite dient als Portofolio von eigenen Tortenkreationen und als Inspiration für neue sowie bestehende Kunden und ihre zukünftigen Bestellungen.

Die Titelseite/ der Head sieht folgendermassen aus:


Anhand der Menübar kann innerhalb der Website navigiert werden, um auf diverse Informationen zuzugreifen:

Unter Angebot und Preis ist eine grobe Auflistung der erhätlichen Produktvarianten aufgelistet, sowie die entsprechenden Preise:

Unter „Fotos“ kann der Inhalt des Portofolios aufgerufen werden, um sich ein Bild über vergangene Arbeiten zu machen:

Die Sidebar enthält verschiedene Funktionen und erlaubt es, auf verschiedene Forumsbeiträge und die neusten Kreationen aufzurufen:

Beispiel; Disneys Katzentorte :

Fazit

Das Arbeiten mit WordPress hat aufgrund der kreativen Möglichkeiten viel Freude bereitet. VideoStudioCode war da schon aufwändiger und brauchte komplexeres Verständnis und vorsichtige Arbeitsweise, sowie ständige Kontrolle über den Browser. Beide Optionen haben ihre Vor- sowie Nachteile. Für mich als Programmier-Noob war es schön, mal in diese Welt einzutauchen und ein Basic Verständnis zu beiden Tools zu erarbeiten. Die Erstellung und Bearbeitung einer Webseite für das Tortenportofolio habe ich aus finanziellen Gründen nun bei einem anderen Anbieter (https://www.hosttech.ch/) begonnen. Diese ist zurzeit „under construction“. (find me under sugarbellylove.ch ) Diese wird hoffentlich bald mehr dahergeben als das, was hier präsentiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.