tierisch gute Rezepte

Im Rahmen des Moduls BUUx562 und als Teil des Minors Neue Technologien, wurden zwei Websites erstellt. Eine mit Hilfe von Hostpoint und eine mittels HTML, CSS und JS. Die auf Hostpoint erstellte Website werde ich nun kurz vorstellen.

Die Website wendet sich an Hundehalter:innen, welche auf der Suche nach Rezepten für Kekse & Snacks für ihre Fellnasen sind. Ich selbst habe einen Mischlingsrüden mit extrem sensiblem Magen, was mich zum Teil dazu gezwungen hat selbst die Kelle zu schwingen. Da habe ich mir gedacht, dass dies sicherlich auch anderen so geht…

Es wurde das Theme „My Dog Lite“ verwendet. https://ihewafet.myhostpoint.ch/

Die Startseite ist eher schlicht, mit Menubanner und führt die letzten bzw. neusten Beiträge auf:

Auf der Willkommensseite ist die Motivation hinter der Website erläutert. Ausserdem ist ein Bilderkarussell mit 12 (möglchen) glücklichen Hunde der Website-Besuchern aufgeführt. Dazu wurde das Plugin „Carousel Slider“ verwendet.

Auf der nächsten Seite folgen Hundekeks-Rezepte. Sie sind simpel und knapp gehalten, damit sie in der Smartphone-Version möglichst auf Bildschirmgrösse ganz angezeigt werden. Dies liegt meines Erachtens im Sinne des Anwenders. Eine weitere Seite sammelt Hundekuchen-Rezepte, bspw. für einen Geburtstag oder übermotivierte Hundehalter und -halterinnen.

Zu guter letzt folgt eine Seite mit Erfahrungsberichten. Hier sollen gute wie auch weniger gute Erfahrungen geteilt werden. Die Besucher und Besucherinnen der Website können dabei in einem untenstehenden Feld frei Kommentare verfassen. Damit es nicht langweilig wird hier einmal die Smartphone-Ansicht davon:

Die Website mit Hostpoint zu gestalten war okay. Mir gefällt es jedoch einiges mehr die Website zu programmieren. Dadurch hat die Website, welche mit HTML, CSS, JS gestaltet wurde, deutlich mehr Interesse geweckt wurde auch länger bearbeitet. Die Blockwoche war sehr aufschlussreich und die Inhalte sehr gut, danke!
Debora Lang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.