Sommerferien – LLoret de Mar

holiday.alainbuetler.ch

Ich habe mit WordPress auf meinem eigenen Hosting eine Webseite im äusserst übersichtlichen One-Page-Layout gestaltet, welche die wichtigsten Informationen rund um die Sommerferien von meinen Kollegen und mir beinhaltet. Dazu habe ich das Theme „Divi“ verwendet, dieses ist responsive und passt sich an die Bildschirmgrösse des Besuchergerätes an.

Hauptmenü

Die Navigation folgt über ein am oberen Rand fixiertes Hauptmenü, welches mittels Javascript Animation zu den entsprechenden HTML Anchors (z.B. #travel) navigiert.

Inhalt

Die Webseite ist in vier Sections eingeteilt:

  • Countdown
  • Travel
  • House
  • Nightlife

Countdown

Mittels dem vom Divi Theme mitgelieferten Countdown Element wird ein Timer angezeigt, wie lange es noch bis zu unseren Ferien dauert.

Travel

Der Travel-Abschnitt enthält lediglich ein Bild mit den Informationen zu unserem Flug.

House

Im Abschnitt „House“ sind einige Bilder des Ferienhauses, welches wir gemietet haben, in einer Galerie ersichtlich. Mit einem Klick auf ein Bild lässt sich dieses vergrössern.

Nightlife

Im Abschnitt „Nightlife“ werden alle Beiträge aus der vordefinierten WordPress-Kategorie „Nightlife“ in einem „Post-Slider“ dargestellt. Dieser Abschnitt enthält die wichtigsten Eckpunkte zu den angesagtesten Ausgangslocations in Lloret de Mar. Fährt man mit der Maus über den Slider erscheint die Navigation, um zwischen den verschiedenen Beiträgen zu navigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.