Restaurant Piemontese

Entstehungsgeschichte

Dies ist eine eine Website für eine fiktives Restaurant. Entschieden für ein Restaurant habe ich mich aufgrund meiner beruflichen Laufbahn als Koch. Erstellt wurde die Website mit Hilfe von WordPress, den Vorlesungen, Dozenten, Google und Mitstudierenden. Ich habe probiert möglichst alle wichtigen Anforderung, die ein Restaurant an Ihre Website hat, umzusetzen.

Website

Startseite

Die Startseite habe ich so gestaltet,dass auf den ersten Blick klar ist, dass es sich um eine Webiste eines Restaurants handelt. Die Proportionen wirken auf dem Bild nicht ganz wie sie eigentlich sollten, weil ich die Website auf Smartphones und Desktops abgestimmt habe und ich deswegen weit raus zommen musste.

Plugins

Angewendet habe ich folgende 3 Plugins,“ WP Google Maps“, „Photo Gallery“ und “ Five Start Restaurant Reservations“. Letzeres ist ein Plugin für Reservationen. „Wp Google Maps“ wurde verwendet um den Standort des Restaurants anzuzeigen, damit es von den Kunden leicht gefunden werden kann.

„Photo Gallery“ wurde eingesetzt um verschiedene Menüs den Kunden schmackhaft zu machen. Die Fotos können hier vom Kunden entweder in einer Diashow oder mit selber durchklicken angeschaut werden.

Beiträge

Als Zusatz habe ich einen Beitrag hochgeladen, der kommentiert werden kann. Er dient dazu ein möglichst ehrliches Feedback von den Kunden einzuholen. Die Kommentare werden aber erst freigeschaltet nach Überprüfung, damit sich keine Beleidigungen, oder schlimmeres einschleichen und es muss ein Telefon-Nr angeben werden, als zusätzliche Sicherheitsmassnahme .

Fazit

Ich habe meine WordPresse Seite vorgestellt, weil ich diese auch ohne grosse Vorkenntnisse im Bereich Web-Gestaltung zeitgerecht gestalten konnte. Als Anfänger ist WordPress zu empfehlen. Es ist sehr leicht verständlich und es gibt viele klar verständliche Informationen im Netz, die einem bei einem Problem helfen können. Weiter habe Ich gelernt mit Plugins umzugehen und auch wie man Html und CSS kombiniert und auf einer Website einsetzen kann. Dieses erworbene Wissen habe ich aber hauptsächlich in der selber programmierten Website angewendet.

Autor:Simon Schnell 17.02.21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.