Restaurant BEIZ by ChampoudTrautweiler

Aus der persönlichen Ansicht der Autoren, dass die meisten kleineren Gastrobetriebe eine schreckliche Website unterhalten, entstand der Versuch, eine passendere und einfache Alternative für diese Betriebe zu schaffen.

Wichtig waren dabei folgende Features:

Zum einen war es uns wichtig eine statische Seite für ein kurzes Portrait zu schaffen. Diese Seite stellt zugleich die Startseite dar.

Die News-Seite soll zusätzlich die Möglichkeit bieten, Informationen schnell und einfach im Internetauftritt einzubinden. Dies ist somit die Beitragsseite, wodurch nur noch Beiträge geschrieben werden müssen.

Des weiteren gibt es eine kleine Galerie, welche mit dem entsprechenden Jetpack-Plugin erstellt wurde.

Da die restlichen Themen für die Gastro-Seite zusammengefasst werden können, haben wir uns hier für den Begriff „für Gäste“ und ein Drop-Down-Menu entschieden. So konnte ein weiteres Feature in die Website eingebaut werden.

Unter „Für Gäste“ befinden sich weitere Seiten mit Hilfreichen Tool für Gastgeben und Gäste. Mit dem Reservations-Plugin können Gäste direkt ihren liebsten Tisch reservieren und der Gasthof erhält eine Mail mit den Reservationsdaten.

Ausserdem können Gäste mit einem Formular-Plugin direkt eine Eventanfrage an den Gasthof schicken, worauf das Team reagieren kann.

Zu guter letzt gibt es natürlich noch ein Gästebuch, worin die glücklichen Besucher der BEIZ ihre Erfahrungen teilen können. Hier wäre auch ein Plugin zu TripAdvisor eine gelungene Alternative. Die Social-Media Einbettung wurde allgemein etwas vernachlässigt, damit die Seite für GastgeberInnen jeder Generation funktioniert.

Wir haben ausserdem ein kleines Footer-Menü generiert, welches die Punkte „Anfahrt“ und „Kontakt“ enthält. Wobei wir bei „Anfahrt“ das WP-Maps Plugin eingebettet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.