R. Pfister Agrar & Forst

Im Modul Web-Technologien und Web-Design NT FS23 habe ich eine Webseite entworfen, wie sie in Zukunft möglicherweise in einem eigenen Unternehmen Anwendung finden könnte.

Design

Der ganzen Seite liegt das Design Building Construction zu Grunde. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten stellte es sich als hilfreiche Basis zum gestalten der Seite heraus.

Home

Auf der Homepage ist ein Slider ersichtlich mit möglichen Tätigkeiten, womit Kunden angesprochen werden sollen. Weiter unten sind die gängigsten Dienstleistungen aufgelistet und anschliessend alle Mitarbeiter erwähnt.

Ein Bild des Slider auf der Homepage

Menü

Unter dem Titel ist das Menü ersichtlich, wodurch alle Seiten der Webseite abgerufen werden können.

Seiten

Auf den verschiedenen Seiten werden die jeweiligen Dienstleistung je Rubrik genauer ausgeführt. Auf der Seite Kontakte sind alle nötigen Informationen enthalten um einen Kontakt herzustellen und zusätzlich ist die Ortsadresse über Google Maps ersichtlich. Die Seite Datenschutz wurde von WordPress vorgeschlagen und ich habe sie schlicht beibehalten.

Die Seite Kommunal
Kontakte mit einem Plugin von Google Maps

Fazit

Ich brauchte eine Weile bis ich mich mit WordPress zurecht gefunden hatte. Nach dem die Anfangsschwierigkeiten jedoch überwunden waren, erhielt ich Freude am gestalten der Seite und freute mich über jeden Fortschritt. Ich denke mit genügend Zeitaufwand und Geduld kann bereits nach diesem Kurs eine anschauliche Webseite mit WordPress erstellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert