Musikgesellschaft Gurzelen

Im Modul Webtech BUUx442 wurde mit Worpress eine Webseite zu einem beliebigen Thema erstellt. Ich habe eine Webseite für meinen Musikverein erstellt. Wichtig war mir, einen internen Bereich für die Mitglieder zu erstellen und ein Platzreservationssystem für unsere Konzerte einzubetten.

Das Foto auf der Frontseite dient als Header und wird bei jeder Seite angezeigt.

Ebenfalls auf der Frontseite befindet sich eine kurze Begrüssung. Im Startseitenabschnitt „Aktuell“ informieren wir kurz über unsere aktuellen Tätigkeiten, zudem ist hier der Link zur Online Platzreservation:

Startseite

Auf der Seite „Über uns“ werden Dirigent, Mitglieder, Vorstand & Musikkommission vorgestellt. Zudem findet man einen kurzen Abschnitt über unsere Geschichte.

Über uns

Im Bereich Nachwuchsausbildung befinden sich Informationen zu unserem Nachwuchs, unserem Ausbildungskonzept und weiterführende Links.

Nachwuchsausbildung

Im Bereich Platzreservation können Sitzplätze für unser Konzert & Theater reserviert werden. Die Funktion wurde mit dem Plug in „Book a place“ erstellt und mittels Shortcode in der Seite eingebettet. Leider dauert das Aktualisieren nach der Platzwahl ziemlich lange. Zudem ist das erstellen des Schemes (Saal / Sitzplatzanordnung) sehr zeitaufwendig: es muss jeder Platz einzeln markiert und mit einem Namen oder Nummer versehen werden.

Platzreservation

Der interne Bereich ist passwortgeschütz. Hier sind Dokumente abgelegt, welche nur für Mitglieder bestimmt sind.

Im Footer sind die nächsten Anlässe der MG Gurzelen zu sehen.

MGG intern und Footer

Im Bereich „Kontakt“ ist sowohl die Postadresse als auch die Mailadresse der Präsidentin zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.