M.Jenny: NewNutrition

Im Rahmen des Modules Webtechnologie und Webdesign wurde eine Website mithilfe von WordPress erschaffen. Diese Webseite handelt um eine fiktive Firma, welche neuartige Ernährungsberatungen anbietet. Die Website basiert hauptsächlich auf dem Blocky Themes, sowie dem Blocksy Companion Plugin von CreativeThemes. Dazu wurde Verbesserung der Darstellung das Getwid Plugin und für die Shop-Seite das Contact Form 7 Plugin verwendet. Nachfolgend wird der Aufbau der Website erläutert:

Home-Seite

Die Homeseite ist in drei Teile gegliedert:

Ein «Werbetext» über das Unternehmen.

2. Die Dienste welche Angeboten werden und wie es funktioniert.

3. Die Preise der Dienstleistungen.

News-Seite

Auf der zweiten Seite, werden News und Beiträge angezeigt. Dazu ist auf der rechten Seite noch ein Block, welche die zurzeit populärten Beiträge anzeigt.

About-Us-Seite

Auf der dritten Seite wird die Unternehmensstruktur dargestellt. Dazu werden Erfahrungen, das Team und die Geschichte grafisch dargestellt. Dazu kommt noch die vierte Seite mit Kontaktangaben über das Unternehmen.

Shop-Seite

Die letzte Seite ist die Shop-Seite. Hier können Kunden ein Formular ausfüllen und somit die Diesntleistung buchen. Ausgefüllte Formulare werden dem Inhaber/ der Inahberin per Mail zugesnant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert